Direkt zum Hauptbereich

State Fair Sampler Quilt

Das Original stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert
und besteht aus 56 Blöcke in 6x6" 
Mit der Umrandung ist der Quilt 67x75 " also 170x190 cm.

Das Muster für die Blöcke gibt es HIER, mittlerweile zum Kaufen.
Als ich mit dem Nähen der Blöcke in 2007 begann, wurden die Blöcke
als ein free block of the month angeboten
 und ich kenne einige die mitgenäht haben.
Damals waren wir noch in anderen Plattformen
z.B. bei den Replicas/yahoogroup aktiv.
Das war auch eine schöne Zeit und hiermit schicke ich liebe Grüße an alle die,
die sich noch an die Zeit erinnern 👋👋👋

Mein Top habe ich 2009 fertig genäht und dann weggepackt
 bis ich ihn vor einem Jahr endlich gequiltet habe.
Seitdem wollte ich auch darüber bloggen,
aber frag mich nicht wo das letzte Jahr geblieben ist, die Zeit ist nur so geflogen...
-ich hoffe echt, dass dieses Jahr etwas länger dauert.
Die Blöcke habe ich alle individuell freihand gequiltet,
teilweise auch sehr eng, trotzdem ist der Quilt schön anschmiegsam-
Vlies: Freudenbergs 275 Rückseite: Baumwolle.
Ich fand es nicht immer einfach, mich für ein Quiltmuster zu entscheiden,
 und manchmal wurde es auch so lala aber insgesamt ist es fantastisch 
den Blöcken durch das Quilten Lebendigkeit zu verleihen..
Und ich möchte den Satz unterschreiben:

It's Not a Quilt Until It's Quilted

Nicht perfekt gequiltet aber fertig - nach 10 Jahren 🙌
 Inzwischen ist der Quilt auch mehrfach gewaschen worden,
weil er täglich im Gebrauch ist.
Und das ist perfekt.
 Jeder Quilt hat es verdient benutzt zu werden!
Im Großen und Ganzen habe ich mich an das Originalmuster gehalten,
außer bei den Applikationblöcken, da habe ich einige gegen gepatchte getauscht.
Ehrlich gesagt staune ich über mich selbst,
weil ich applizieren gar nicht so mag gut kann 😉
Heute würde ich sie nicht nähen, aber ich mag sie sehr und bin ganz froh,
 dass ich das damals anscheinend doch ganz gut konnte.

Kommentare

  1. „Was lange währt, wird gut“
    Sehr schöne Blöcke zu einem wunderschönen Quilt zusammengefügt. Die Randgestaltung ist einfach toll.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    Auf den Quilt kannst du wirklich stolz sein! Er ist echt toll geworden und die Zitate von Angela Walters kann ich voll unterstützen.
    Danke auch für deine lieben Kommentare!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hvor er den blevet flot. Kan kun være enig, quilte syes for at blive brugt og bliver smukkere af brug :-).
    Kh Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    wunderschön ist dieser Quilt! Und das er benutzt wird ist noch viel schöner!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hej bente,
    Der sieht ja wahnsinnig toll aus! 10 Jahre! Was für eine arbeit!!! Wunderschön gequiltet...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft! Was lange währt- wird gut!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Inbesondere das erste Bild gefällt mir ganz besonders gut. Wunderschön ist da der Quilt in Szene gesetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    ganz toll sieht dein Quilt aus. Bei mir werden die Quilts auch gebraucht, denn schließlich nähe ich sie auch deswegen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Moin Bente,
    der Quilt sieht wunderschön aus! Das Blau leuchtet so schön :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Der ist sehr, sehr schön geworden, und blau/weiß geht immer und sieht immer gut aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wunderschön geworden. Wollte ihn damals auch in Angriff nehmen, hatte mich dann aber für einen anderen Sampler entschieden.
    Tja, und die Sache mit dem langsameren Jahr wäre schön, aber schwupps ist schon der 9. Jan. und es war doch gerade erst Weihnachten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh Bente, der Quilt sieht Super aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein prächtiger Quilt und durch die Farben ist er zeitlos schön! Blau kann man immer und überall sehen!

  14. Ein traumhafter Quilt der viel zu viele Jahre ein undankbares Dasein als Top verbracht hat. Wie schön hast du ihn gequiltet! Und dass er seitdem intensiv genutzt wird, ist sowieso rundum positiv - so gehört sich das. Das Foto am Strand sieht klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    wunderschön ist der Quilt und das Quilting passt perfekt dazu. Ich freue mich immer, wenn jemand schreibt, das der Quilt auch benutzt wird. Genau dafür sind sie doch da und da bleibt auch ab und zu mal eine Wäsche nicht aus. Das Traumstück wird dir sicher noch ganz lange Freude machen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    wieder ein Beispiel für "Was lange währt, wird (letzt-)endlich gut. " Ein schöner Quilt.
    Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Ein fantastischer Quilt Bente und so toll fotografiert!

  18. Ein wunderschöner Quilt und so schön unterschiedlich, jedes Blöckchen ein spezielles Design , gequiltet! Tolles Foto !
    Lg
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist wirklich etwas Besonderes. Ich dachte im ersten Moment du wärst auf einer Ausstellung gewesen und hättest ihn dort fotografiert. Die Stoffe mit den blauen Farben passen mit den Mustern sehr gut zusammen. Die Muster sind sehr schwierig und trotzdem so exakt genäht. In dem Quilt steckt wirklich sehr viel Arbeit. Jeder einzelne Block ist wunderschön. Ich kann dich nur beneiden für deine Fähigkeiten.
    LG
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente, so ein toller Quilt!!! Ich bin hin und weg, die Farben, das Quilting und überhaupt alles... SUPER!!! Und unbedingt benutzen, dafür sind Quilts gemacht, Du hast so Recht damit��
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    ja, ich frage mich auch ganz oft, wo das letzte Jahr geblieben ist und der erste Monat ist auch schon fast zur Hälfte rum. Die Zeit fliegt nur so dahin... Dein Fair State Sampler sieht wunderschön aus und ich kann gut verstehen, dass Dir der Quilt ans Herz gewachsen ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente,
    dieser Quilt ist ein wahres Prachtstück, ich bin restlos begeistert. Die Stoffe sind ganz nach meinem Geschmack und du hast ihn so wunderbar gequiltet. Wie gut, dass du ihn fertiggestellt hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun